Aktuelles

Treppe mit anspruchsvoller Glastechnik

Bei diesem Projekt standen wir vor der Herausforderung, eine alte Bolzentreppe zu ersetzen und dabei sowohl die Vorstellungen des Architekten Bonnekamp umzusetzen als auch die Wünsche des Bauherrn zu erfüllen. Klare Linien zu schaffen war die Maßgabe, mit der wir diese Treppe aus massiver Eiche gebaut haben. 

Das Treppengeländer ist in dieser Ausführung eine Besonderheit, weil wir die Fassung für die Glasscheibe unten im Stufenverlauf ausgespart und rundum eingefasst haben. 

Wir freuen uns sehr, bei diesem Projekt eine einzigartige Lösung geschaffen zu haben - sowohl technisch als auch ästhetisch.

 

Weiterlesen …


Treppenanlage als Platzwunder

Manche Treppen sind nicht einfach nur schön (...so wie diese...), sondern bilden mit anderen Holzelementen eine völlig neue Raumoptik. Wenn das Ganze dann noch Stauraum ohne Ende schafft, bleiben kaum noch Wünsche offen.

Wie in diesem Fall: Unser Kunde wünschte sich eine neue Treppenanlage und bekam dazu auch noch ein neues Schuhschränkchen, eine Garderobe und einen neuen Einbauschrank. Das Besondere daran: Wir nutzen bei dem Einbauschrank die Raumtiefe von mehr als 80 Zentimetern und die Raumhöhe voll aus.

So entsteht Platz - und eine tolle Optik des ganzen Raumes!

Weiterlesen …


Puppentheater

Neues Puppentheater für Solinger Kita

Das war uns eine Herzensangelegenheit: Vor einigen Tagen haben wir ein großes Puppentheater an die Kita in der Parkstraße in Solingen-Ohligs überreicht. Es ist mit viel Leidenschaft in vielen Arbeitsstunden in unserer Werkstatt entstanden. Nun können die großen und kleinen Besucher wieder ihr schönes Puppentheater genießen. Zur Premiere gab´s übrigens vor rund 80 Zuschauern das Stück "Der gestohlene Nikolaussack", aufgeführt von den Eltern der Kita.